Ausflug nach Stuttgart – Internatshaus Sonnenburg

Am 20.05.2017 fuhren wir – die Mädchen aus der „Sonnenburg“ – nach einem stärkenden Frühstück und gepackten Lunchpaketen mit ihren beiden Betreuerinnen nach Stuttgart um dort das diesjährige Gemeinschaftswochenende zu verbringen.

Nachdem wir in der Jugendherberge unsere Zimmer bezogen hatten, machten wir uns auf den Weg zum Stuttgarter Fernsehturm. In etwa 150 Meter Höhe, die wir mit dem Aufzug erreicht hatten, bestaunten wir die tolle Aussicht.

Gegen Mittag fuhren wir gemeinsam in die Innenstadt und teilten uns dort in Kleingruppen auf. Es wurden geshoppt, geredet und viel gelacht.

Abends genossen wir mit großem Hunger das Abendessen in der Jugendherberge. Später brachen wir wieder gemeinsam auf, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Nach einem reichlichem Frühstückbuffet stand am Sonntag der Zoologische Garten „Wilhelma“ auf dem Programm. Das Wetter war gut und so genossen wir bei strahlendem Sonnenschein die atemberaubende Blütenbracht und die Artenvielfalt mit etwa 11.000 Tieren und rund 7.000 verschiedenen Pflanzenarten.

Gegen Nachmittag fuhren wir ein wenig erschöpft von den vielen Erlebnissen und Eindrücken, aber gut gelaunt zurück nach Baden-Baden ins Internat. Alles in Allem war es ein sehr schönes und abwechslungsreiches Wochenende.

Johanna Faigle, Klasse 10 Realschule