Besuch in Strasbourg

Paeda-Grundschule_Ausfluege_Besuch-in-StrasbourgAm 20. Juni 2016 trafen sich eine erste und eine zweite Klasse anstatt an der Schule an diesem Morgen am Bahnhof in Baden-Oos, um mit dem Zug nach Strasbourg zu fahren. Es stand der Besuch der französischen Partnerklassen an. Auf einem Spaziergang durch die Innenstadt bekamen die deutschen Schüler einen Eindruck der französischen Stadt. Gemeinsam besichtigten sie auch das Münster.

Danach ging es zur Schule der französischen Kinder. Dort wurden die Kinder mit Kuchen und Saft von den französischen Kindern verwöhnt und es war noch Zeit gemeinsam auf dem Schulhof zu spielen. Trotz dass jedes Kind nur ein wenig in der fremden Sprache kommunizieren konnte, ‚unterhielten‘ sich die Kinder und fanden gemeinsame Absprachen für ihr Spiel. Leider hieß es dann um 15 Uhr schon wieder Abschied zu nehmen. Erfüllt von einem schönen und erlebnisreichen Tag machten sich die beiden Klassen wieder auf den Heimweg und gleich am Bahnhof wurden den Eltern die unterschiedlichsten Erlebnisse erzählt.