Bewegter Schulhof

Die neue Boulder-WandIm Rahmen des Projekts, „Bewegter Schulhof“ hat das Pädagogium Baden-Baden eine Boulder-Wand erhalten. Gefördert wurde dieses Projekt von der Schulstiftung Baden-Württemberg.
Neben einigen Outdoor-Aktivitäten wie einer Slack-Line, Outdoor-Tischkicker und diversen anderen Outdoor-Spielen, kann nun in den Pausen auf einer Höhe von ca. 2,60m und einer Breite von
8 Metern ohne Sicherung geklettert werden. Zusätzlich wurde noch eine weitere Outdoor-Tischtennisplatte angeschafft.
Beides wurde nun im Rahmen eines Lehrer/ Schüler-Projekts gemeinsam mit der Technikabteilung des Pädagogiums Baden-Baden aufgebaut und die Kletterrouten festgelegt. Schon bald nach der Fertigstellung wurde die Kletterwand, vor allem für die jüngeren Schüler, zum Hot-Spot in den Pausen.