Candle-Light-Dinner zum 130. Schuljahr im Pädagogium

CandlelightdinnerAm 25.10.2016 fand das traditionelle Candle-Light-Dinner der Oberstufe in der Cafeteria statt.

Nach einem Sektempfang begrüßte Konstantin Bohlender, der neu gewählte Internatspräsident, die Schülerinnen und Schülern der Oberstufe, Klassenlehrer, Oberstufenberater, Fachbereichsleiter und die Schulleitung zum gemeinsamen festlichen Abendessen im 130. Schuljahr des Pädagogiums.

Er dankte dem Vorbereitungs- und Dekorationsteam, das aus Oberstufenschülern bestand, aber auch der Hauswirtschaftsleiterin Ulrike Zimmermann und dem Küchenteam unter Leitung von Wolfgang Brünjes.

Festlich gedeckte Tische erwarteten uns und in kleinen überschaubaren Gruppen hatten wir in gemütlicher Atmosphäre Zeit, uns zu unterhalten und die unsere neuen Mitschüler, aber auch die Lehrer und Betreuer kennen zu lernen. Dazu hatte das Organisationsteam Tischdamen und Tischherren aus der Schülerschaft ausgewählt, die für das Wohl der Gäste sorgten.

Die Küchenbrigade tischte ein leckeres herbstliches Büffet auf. Hier blieb kein Wunsch offen.

Die Organisatorin Sabine Kohler freute sich über den gelungenen Abend, aber auch über die vielen Schüler, die bei der Vorbereitung und im Anschluss des Abends beim gemeinsamen Aufräumen mitgeholfen haben.