Das Coeur de L’Europe geht an…

Nur einen Tag nach ihrer Ernennung zur Ministerpräsidentin des Saarlandes wurde Annegret Kramp Karrenbauer im Brenner’s Park Hotel am 18.05.2017 mit dem Coeur de L’Europe ausgezeichnet. Diese Anerkennung zu Ehren Pierre Pflimlins wird im Rahmen des gleichnamigen Symposiums unter der Regie von Frank Marrenbach, CEO Oetker Collection, und Christian Frietsch, Herausgeber von goodnews4.de, verliehen. Auf deren Homepage sind auch Videoaufnahmen von SchülerInnen zu sehen, welche vorab von Nadja Milke, Redakteurin bei goodnews4.de, aufgenommen und während der Veranstaltung zu dem Thema „Europa2017 – ein Plädoyer“ gezeigt wurden. Nach informativen Vorträgen u.a. von Frank Scherer, Landrat des Ortenaukreises, und Daniel Hoeffel, französischer Staatsminister a.D., gab es einen Stehempfang, bei dem sich die SchülerInnen mit den Teilnehmenden austauschen konnten und interessante Kontakte entstanden.

Die Ausschnitte der Schüler und mehr Informationen sind unter dem folgenden Link abzurufen: Videobotschaften zum Thema „Plädoyer für Europa“, Nadja Milke, goodnews4.de