Die WGJ1 sieht hinter die Kulissen – Ein Besuch bei der „Pierre M. Krause Show“

Am Mittwoch, 3. Mai 2017, wurden wir, die Schülerinnen und Schüler der WG J1, zur Pierre M. Krause Show eingeladen, um live bei der Aufzeichnung von 3 Shows dabei sein zu können. Hier bewies sich Pierre M. Krause vor und auch hinter der Bühne als talentierter Moderator sowie guter Gastgeber, der auf eine sehr sympathische Art und ein vielfältiges Programm keine Langeweile aufkommen ließ. Pierre M. Krause ließ es sich nicht nehmen mit intelligentem Humor das aktuelle Weltgeschehen zu kommentieren und der Gesellschaft einen Spiegel vor zu halten. Unterstützt wurde er musikalisch von prominenten Studiogästen und berühmten Live Acts, wie  zum Beispiel Glashaus. Da die erste Show bereits am 09.Mai ausgestrahlt wurde, kann man sich selbst ein Bild machen. Alle Shows findet ihr in der Mediathek und vielleicht entdeckt man ja das ein oder andere bekannte „Pädagesicht“.

Alles in Allem war der Nachmittag im SWR eine rundum interessante Erfahrung , bei der wir neben den drei eigentlichen Showaufzeichnungen einiges rund um die Medienwirtschaft lernen konnten.

Alexander Durm