Einschulungsfeier am 18. September

Einschulungsfeier am 18. SeptemberAm Freitag Nachmittag, 18. September 2015 herrschte reges Treiben auf dem Gelände der Grundschule.

Viele neue Erstklässler trugen stolz zum ersten Mal ihren Schulranzen und ihre Schultüte. Dabei wurden sie von ihren Eltern und Gästen begleitet.
In der Aula überraschten die Zweit- bis Viertklässler die Erstklässler mit einem vielfältigen Programm. Alle Schüler begrüßten die Gäste mit einem gemeinsamen Lied. Anschließend wurde ein Gedicht vorgetragen, unterstützt durch selbstgemalte Bilder, es wurde geflötet, getanzt und Frosch-Handpuppen inszenierten das Lied ‚Manamana‘ auf lustige Weise.
Im Anschluss durften die Erstklässler zum ersten Mal Schulluft schnuppern, denn sie hatten ihre erste Stunde im Klassenzimmer mit ihrer Lehrerin.