Besuch der französischen Partnerklassen

141127_Paeda_Franzosen_1_1

Am Dienstag, 03. Februar 2015 erwarteten eine erste Klasse und eine zweite Klasse ganz gespannt ihre französischen Gäste aus Strasbourg.
Zunächst ‚unterhielten‘ sich die Kinder und zeigten ihr bereits Gelerntes. Überraschung erzeugte, dass sowohl die französischen wie auch die deutschen Kinder jeweils in der fremden Sprache zu den gleichen Themenbereichen die Wörter kannten.

Anschließend malten die beiden Partner zusammen ein Winter-Bild, das ganz am Ende zu einer großen Winterlandschaft aus allen Bildern zusammengelegt werden konnte.
Selbstverständlich wurde auch gemeinsam im Klassenzimmer gepicknickt und dabei landestypische Unterschiede festgestellt. Der gemeinsame Spaziergang durch den Schnee war eine weitere Attraktion des Tages.

Am Ende des Tages waren sich alle Kinder einig, dass der Tag viel zu schnell vorbei ging und schon heute freuen sich alle auf einen Besuch im Herbst.