Internatsausflug Heidelberg

Heidelberger Verpackungsmuseum Im Rahmen des Gemeinschaftswochenendes vom 30.04. bis 01.05.2016 hat unser Internatshaus einen Ausflug nach Heidelberg unternommen. Nach unserer Ankunft am Samstagmorgen in der Jugendherberge durften wir eigenständig die Stadt besuchen und shoppen. Später am Nachmittag sind wir alle gemeinsam ins ‚‚Deutsche Verpackungsmuseum‘‘ gegangen und hatten dort eine interessante Führung. Die Führung hat uns viele Einblicke in die Geschichte Deutschlands gegeben und uns bewusst gemacht, wie gut wir heutzutage in Deutschland leben.

Heidelberger SchlossNach dem gemeinsamen Abendessen in der Jugendherberge hatten wir die Möglichkeit selbstständig etwas zu unternehmen. In kleineren Gruppen sind wir in die Stadt gefahren, waren aber am Ende dennoch alle gemeinsam unterwegs und haben einen schönen Abend verbracht. Dies hat unsere Hausgemeinschaft sehr gestärkt, da man die Mädchen besser kennen lernen konnte. Am nächsten Morgen sind wir direkt nach dem Frühstück in den Heidelberger Zoo gegangen. Da die Jugendherberge direkt neben dem Zoo lag, konnten wir entspannt bei gutem Wetter den Zoo besichtigen.

Der Ausflug war sehr schön. Wir haben viele außergewöhnliche Tiere gesehen und hatten viel Spaß.

Nach dem Ausflug sind wir gemeinschaftlich zurück ins Internat gefahren und konnten das schöne Wochenende ausklingen lassen.

Caroline Florig