Jugend trainiert für Olympia – Fußball

Paedagogium_Grundschule_Sport_Fussball3-Löwen-Cup Mini-WM 2013/14

Am Dienstag, den 18.März 2014 trat die Grundschule mit je einer Jungen- und Mädchenmannschaft beim diesjährigen Löwen-Cup in Bietigheim an.

Zuerst bestritten unsere Jungs vier Partien gegen Grundschulteams aus dem Kreis Rastatt/Baden-Baden. Davon konnten sie eine Partie mit 1:0 für sich entscheiden, spielten zweimal mit je einem Tor unentschieden und verloren einmal gegen den späteren Gruppensieger mit 0:2 Toren. Am Ende belegten unsere Jungs mit einem Torverhältnis von 3:4 und insgesamt fünf erspielten Punkten einen guten 3. Platz.

Nach der Siegerehrung der Jungs waren unsere Mädchen gefordert und durften in sechs Paarungen ihr Können unter Beweis stellen. Nach einer 0:1-Auftaktniederlage und einem torlosen Remis zeigten sie, besonders zur Freude der engagiert anfeuernden Jungs auf der Tribüne, eine erstaunliche Leistungssteigerung und gewannen die beiden folgenden Partien bärenstark mit 5:1 und 4:0! Im letzten Spiel mussten unsere Mädels eine unglückliche 2:3 Niederlage hinnehmen. Nichtsdestotrotz resultierte aus einer starken Leistung unserer Mädchengruppe eine Ausbeute von 10 Punkten und einem Torverhältnis von 12:5, wodurch sie nur knapp den 2. Platz verpassten, aber dennoch als Dritter auf dem „Podium“ standen und außerdem einen Pokal gewannen!

Wir sind sehr stolz auf die tolle Leistung unserer Fußballkids!

Turnierplan Jungs
GS Plitterdorf – GS Pädagogium BAD 0:1
GS Pädagogium BAD – Rheinauschule Au am Rhein 0:2
GS Pädagogium BAD – Altschweier Jungs I 1:1
As.-Li.-Schule Iffezheim – GS Pädagogium BAD 1:1

Turnierplan Mädchen
GS Pädagogium BAD – GS Leiberstung 0:1
Ottenau I – GS Pädagogium BAD 0:0
GS Pädagogium BAD – Ottenau II 1:0
Altschweier I – GS Pädagogium BAD 1:5
GS Pädagogium BAD – Altschweier II 4:0
Aloys-Schreiber-Schule – GS Pädagogium BAD 3:2