Jugend trainiert für Olympia – Geräteturnen

Paedagogium_Grundschule_Sport_geraeteturnenIn diesem Schuljahr traten unsere Grundschüler zum zweiten Mal bei Jugend trainiert für Olympia in der Disziplin Geräteturnen an. Der Wettkampf fand, wie schon im vergangenen Jahr, in der Haupt- und Realschule in Iffezheim statt. Dieses Jahr traten wir mit einer gemischten Mannschaft an, die einen guten 5. Platz erreichte.

Auch dieses Jahr mussten feste Pflichtübungen an vier verschiedenen Pflichtgeräten geturnt werden. Unsere fünf Sportler aus der 3. und 4. Klasse turnten am Reck, Boden, Barren und Bock.

Pro Disziplin gibt es für jedes Kind eine Einzelwertung. Die Höchstwertung liegt bei 14,0 Punkten. Unsere Kinder erreichten zwischen 10,3 und 12,8 Punkten.
Wir sind stolz auf die tolle sportliche Leistung unserer fünf Turner und Turnerinnen.