Lesung in der Stadtbücherei: Barbara Rose: Johnny Cowboy und die Vorstadt-Indianer

1603_Paeda_Lesekompetenz_Autorenlesung_1Am Dienstag, 19. Januar 2016 machten sich die beiden zweiten Klassen auf den Weg in die Stadtbücherei in Baden-Baden. Dort erwartete sie eine Kinder- und Jugendbuchautorin, Barbara Rose.

Frau Rose stellte ihr Buch ‚Cowboy Johnny und die Vorstadt-Indianer‘ vor und fesselte die Kinder, indem sie Ausschnitte aus ihrem Buch vorlas. Der Lesevortrag wurde von Illustrationen unterstützt. Die Schüler hatten die Aufgabe kleine Fehler in den Bildern zu finden.

Am Ende hatten die Kinder viele Fragen, die Frau Rose gerne und geduldig beantwortete. Leider verging die Zeit viel zu schnell. Als Erinnerung an die Autorenlesung bekam jedes Kind eine persönlich gewidmete Autogrammkarte von Frau Rose geschenkt.