Mitarbeiterausflug nach Freiburg

Die äußerst spannende Krimi-StadtführungAm Freitag, dem 13.11.15, fand der diesjährige Mitarbeiterausflug statt. Ziel war die schöne Universitätsstadt Freiburg. Auf dem Programm stand eine Krimi-Stadtführung von Peter Brannath, der an verschiedenen Orten in der Freiburger Altstadt aus seinem Buch „Der Tod schreibt schwarze Zahlen“ las. Highlight war der ehemalige Friedhof mit den wunderschönen Gemälden im Eingangsbereich der Kapelle. Hier war ein sogenannter regionaler Totentanz in verschiedenen Szenen dargestellt. Diese Szenen waren in die Handlung des Buchs eingearbeitet. Im Anschluss an die Führung fand bei einem gemütlichen Schwarzwälder Vesper eine letzte Lesung und ein kleines Quiz statt.

Zum Abschluss des schönen Tages gab es ein leckeres, zünftiges Abendessen. Die Stimmung war sehr gut und es wurde viel gelacht.

Patrick Krauss