Musikalisch und sportlich rund um den Erdball – „Bunter Abend“ des Pädagogiums

150305_paeda_bunterabend_bt
Von Gisela Brüning
Baden-Baden – In die Chronik der „Bunten Abende“, die seit 1962 alle zwei Jahre von der Schulgemeinschaft des Pädagogiums mit ihren (inzwischen) 740 Schülerinnen und Schülern gestaltet werden, könnte der des Jahres 2015 als besonders gelungen eingehen. Zwischen dem traditionellen Auftakt „Willkommen, Bienvenue, Welcome“ des gesamten Chors und dem „Päda-International“-Entree, das Jugendliche aus 24 Nationen mit ihrer Muttersprache vorstellte, bis zum ebenfalls traditionellen „Good Night, Parents“, lag ein vierstündiges Programm.

So lang brauchte es, bis sich jede Schulart und jede Jahrgangsstufe präsentiert hatte und – wie der Beifall bezeugte – vom Publikum sehr wohlwollend aufgenommen wurde.