Online Bewerbung von Sokrates

Sokrates

Sandalenweg 469

76530 Baden Baden

sokrates.längstgestorben@399athenmail.gr

 

 

Pädagogium Baden Baden

76530 Baden Baden

 

 

Betreff: Meine Bewerbung

 

Sehr geehrte Frauen und Hopliten,

 

hiermit bewerbe ich mich bei der Schulstiftung Pädagogium Baden Baden für eine unbefristete Zeit als Lehrer, Hoplit und Philosoph im Zeitraum November 2016 bis zum nächsten Schierlingsbecher.

Ich habe bis 399 v. Chr. in Athen Philosophische Rede praktiziert, habe ebenfalls Erfahrung im Städtekampf, wurde mit einer Anerkennung für Tapferkeit geehrt – praktische Erfahrung habe ich im Peloponnesischen Krieg gewonnen.

Ihre Schule finde ich interessant, weil sich offenbar nur eine Minderheit der Schüler für das Fach Philosophie interessiert und ich den Kindern gerne die Schönheit der Philosophie nahebringen würde. Ich spreche fließend Griechisch und bin des Deutschen gar nicht mächtig. Deshalb sollten alle Schüler umgehend einen Griechischkurs belegen. Diesen biete ich im Austausch gegen Honig und Milch an. Des Weiteren kann ich auch als Ausbilder für junge Hopliten dienen.

Ich denke grundsätzlich zum Wohle der Allgemeinheit, weshalb ich der Meinung bin, dass ich besonders gut zu dieser Schule passen würde.

Gerne teile ich mein Wissen und meine Fachkenntnisse mit meinen angehenden Schülern.

Ich freue mich darauf möglichst bald von Ihnen zu hören und verbleibe mit besten Grüßen,

 

Sokrates