Pädaschüler haben neue Bastelräume

Die drei neu gestalteten Kreativ -, Mal – und Bastelräume im Künstlerhaus der Schulstiftung Pädagogium Baden-Baden wurden wieder feierlich ihrer Bestimmung übergeben.

Frische Farbe an den Wänden, neue, schicke Fußbodenbeläge und zweckmäßig moderne Möbel lassen die Räume in neuem Glanz erstrahlen. Schülerinnen der Mal-und Kunst-AG gestalteten die Wände mit besonders dekorativen Bildern.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Freizeitleitung konnten die Räumlichkeiten unter großem Applaus freigegeben werden. Die Schüler der Bastel- und Kunst-AG, die Klassenvertreter des Schulgesprächs, Handwerker, Schul-und Internatsleitung bewunderten die Räume und nahmen die Möglichkeit, eine kleine Bastelarbeit herzustellen, wahr.

Hier können sich SchülerInnen ganz individuell einbringen und kreativ mit verschiedenen Materialien und Farben umgehen. Anleitung, Hilfe und Ideen erhalten sie durch die ausgebildeten Freizeitpädagogen.