PresseClub

Der Presseclub

PresseclubLogoAm Päda gibt es seit dem Schuljahr 2012/2013 eine neue AG für SchülerInnen der Mittel- und Oberstufe.

Jeder, der Spaß in und Interesse an dem Bereich Medien und Journalismus hat, ist hier bestens aufgehoben. Egal ob Foto- oder Bildbearbeitung, das Erstellen und Warten eines Blogs oder das Drehen von Imagefilmen sind einige vieler verschiedener Themen. Außerdem kann jeder seine Kreativität unter Beweis stellen und wie ein Journalist Artikel für den Blog schreiben.

Hier werden wir SchülerInnen über die aktuellen Themen regelmäßig Artikel veröffentlichen, die nicht nur unsere Schule betreffen, sondern auch von allgemeinem Interesse sind. Schließlich möchten wir, die Mitglieder des Presseclubs, jedem Geschmack etwas bieten.

Filmwettbewerb


Im Schuljahr 2015/2016 hat das Pädagogium einen Filmwettbewerb ausgeschrieben, in welchem die SchülerInnen ihre Schule präsentieren sollten. Die zwei Siegervideos stehen nun der Öffentlichkeit zur Verfügung, sodass Sie sich ein Bild aus einer anderen Perspektive von unserer Schule machen können.


Unsere Veröffentlichungen

Pokémon Go auch in Deutschland - Passend zu unserem AG-Tag kam Pokémon Go auch endlich in Deutschland zum Download. In Amerika gibt es Pokémon Go schon länger und dort stellte sich bereits heraus, dass Gedenkstätten es verbieten, wie einige Tageszeitungen berichteten:...
Schüler berichten: Brexit – the EU Referendum - The UK has made its decision on the 23rd June to leave the EU by 52% (17,410,742) to 48% (16,141,241). Most votes for the Leave campaign came from England, though not only. The majority of...
Schüler berichten: Deutscher Lehrerpreis - Ideen und Ziele Der „Deutsche Lehrerpreis – Unterricht innovativ“ ist ein Preis, der an innovative Lehrer in ganz Deutschland verliehen wird. Das sind keine normalen LehrerInnen, sondern die kreativen und engagierten LehrerInnen! Diese öffnen Türen für...
Schüler berichten: Aktuelle Lage in Syrien - Bürgerkrieg in Syrien – Die Entstehung Der syrische Präsident al-Assad gehört einer religiösen Gruppe an, die sich die Alawiten nennen. Dadurch, dass er Präsident war und die Macht hatte, verteilte er wichtige politische, wirtschaftliche und...