Sommer-Ferienprogramm am Pädagogium

Sommerferienfreizeit

Auch in diesem Sommer fand wieder die Ferienfreizeit des Pädagogiums Baden-Baden für Kinder zwischen 9 und 13 Jahren statt. In den ersten 2 Wochen der Sommerferien nahmen SchülerInnen des Pädagogiums, aber auch schulfremde Kinder, an dem abwechslungsreichen Programm teil.

Neben Schwimmbadbesuch, Sandburg-Wettbewerben, Waldrallye, Tischtennis- und Tischkicker- Turnieren und Zooaufenthalten standen auch Dinge wie Backen und der Bau eines Bumerangs auf der Freizeitliste.

Die schuleigene Küche sorgte für das leibliche Wohl der Kinder, so konnten auch Wünsche von einzelnen Kindern berücksichtigt werden. Am Ende waren sich Kinder und BetreuerInnen einig. Die beiden Wochen waren eigentlich viel zu kurz.

Das Pädagogium Baden-Baden bietet auch im nächsten Schuljahr wieder Ferienfreizeiten in den Herbst-, Faschings-, Oster-und Sommerferien an. Nähere Informationen und zur Buchung der Herbstferienfreizeit gibt es an dieser Stelle.