Spende für das Flüchtlingsheim in Gernsbach

Die Klasse vor dem SortierenSeit einer Woche läuft die Spenden-Sammel-Aktion für das Flüchtlingsheim in Gernsbach. Heute hat es darin seinen Höhepunkt gefunden, indem die Dinge final abgegeben und von dem Ethikkurs der 10. Klassen, Gymnasium, sortiert wurden.
Nach einem anfänglichen Chaos, welches den ganzen Raum von Herrn Lorth in Beschlag nahm, machten wir uns daran, die Gegenstände in die Rubriken „Bettwäsche“, „Geschirr“, „Spielzeug“, „Bücher“, „Schulmaterialien“ und „Kinderkleider“ zu differenzieren. Natürlich ließen wir es uns dabei nicht nehmen, einzelne Spiele auf ihre Tauglichkeit hin zu testen.Flüchtlingsspende
Da das Urteil äußerst positiv ausfiel, die Dinge abschließend in Kisten und Säcke gepackt wurden, freuen wir uns, diese nach Gernsbach zu transportieren und den Menschen dort eine kleine Freude zu bereiten.
Darüber werden wir Sie hier wieder informieren.

Rüdiger Lorth
´