Stadtblick in Stuttgart

Internatsschülerinnen verbringen das Wochenende zum 1. Mai 2016 in der Landeshauptstadt Stuttgart.

Stadtblick in StuttgartNach einem gemütlichen Freitagabend starteten wir mit einem ausgiebigen Frühstück in den Samstag. Mit gepackten Lunchpaketen fuhren 11 Mädchen des Internatshauses Stadtblick mit ihren beiden Betreuerinnen nach Stuttgart. In der Jugendherberge bezogen wir erst einmal unsere Zimmer, ehe es auf das Frühlingsfest auf den Cannstatter Wasen ging. Die Attraktionen und Karusselle beeindruckten alle und so konnten wir bei strahlendem Sonnenschein den Mittag genießen. Am frühen Abend wartete ein italienisches Buffet im Speisesaal der Jugendherberge auf uns. Nach dem langen Tag war der Hunger groß. Anschließend entschieden wir uns dafür, in die Innenstadt aufzubrechen, um noch eine kleine Shoppingtour machen zu können. Den Abend ließen wir mit einem Kinobesuch ausklingen. Müde, aber zufrieden, ging für alle dieser Tag zu Ende. Überrascht waren wir am nächsten Morgen von dem großzügigen Frühstücksbuffet in der Jugendherberge. Am Sonntag stand der Zoologische Garten „Wilhelma“ auf unserem Programm, der mit vielen blühenden Pflanzen und der zweitgrößten Artenvielfalt Deutschlands auf uns wartete. Gut gelaunt fuhren wir am Sonntagnachmittag wieder ins Internat zurück.

 

Rosa Petry