„The Rock“ Klettern in Karlsruhe

Paedagogium_Internat_The_Rock

Zu Schuljahresbeginn verbrachte unsere Klasse ihren Ausflugstag in Karlsruhe in der Kletterhalle „The Rock“.
 
Nach der Anfahrt mit der S-Bahn wurden wir im Kletterzentrum von Guides eingewiesen und erhielten unsere Ausrüstung. Nach einiger Zeit, in der wir uns mit Achterknoten und Sicherungsseilen abgemüht haben, durften wir in der Wand selbstständig klettern. Hier mussten wir uns auf unsere Kameraden verlassen, die für die Sicherung zuständig waren.
 
Im Anschluss durften wir ohne Sicherungsseile im Bowlder-Bereich klettern, da hatten wir alle einen riesen Spaß. Am Schluss hat uns unsere Klassenlehrerin Frau Büchler auf eine Pizza und auf ein Getränk eingeladen. Dann sind wir wieder mit der Bahn nach Baden-Baden gefahren und sind glücklich nach Hause gegangen. Dies war ein gut gelungener Ausflugstag.

Philipp Klasse 8b