Unterstufen-Faschingsfeier ein voller Erfolg

Baden-Baden – Am Mittwoch, den 03.02.2016, fand in der Aula des Pädagogiums eine vom Schulgespräch organisierte Faschingsfeier für die Unterstufe statt

EFaschingsfeierUnterstufes ist 15:15 Uhr, die letzten Handgriffe erfolgen, das Licht und die Musik sind eingestellt, die Preisliste ist angebracht und die letzte Luftschlange verteilt. Dann strömen die ersten SchülerInnen der 5.-7. Klassen in die fastnachtlich dekorierte Aula des Pädagogiums und es kann los gehen. Nach einem Jahr Pause findet nun zum dritten Mal eine Faschingsfeier für die Unterstufe statt, diese wird traditionell vom Schulgespräch organisiert. Dazu der Schulpräsident Ekrem Zoroglu: „Die Idee wurde angebracht wieder eine Faschingsfeier zu machen und sofort fand sich eine Gruppe zusammen, welche sich dann mehrmals traf.“

Veranstaltungen_FastnachtZusammengestellt wurde ein buntes Programm, das unter anderem einen Limbo-Wettkampf und ein Mohrenkopf-Wettessen beinhaltete. Einen Höhepunkt erreichte die Veranstaltung beim Dance-Battle zwischen Frau Machauer und Herrn Kindler zum Hit „Dancing Queen“ von ABBA, welches in einem klaren Unentschieden endete. Das Highlight des Nachmittags war aber zweifelsohne die Kostüm-Prämierung. In der Einzelwertung konnte Ibrahim Altin aus der Gym 7b mit seinem pinkfarbenen Elefanten-Kostüm das Rennen machen, als bestverkleidete Klasse wurde die RS 5b ausgezeichnet, sie dürfen sich jetzt über einmal Eis essen im Sommer freuen. „Es ist aber zu sagen, dass sich wirklich alle unglaublich Mühe mit ihren Kostümen und Verkleidungen gegeben haben, das hat uns besonders gefreut“ fügten die Moderatoren Katharina Schmucker und Cajetan Srebot hinzu.

Um 17 Uhr war dann, nach etwas weniger als 2 Stunden Narretei, alles vorbei. Jedoch verließen nur fröhliche Gesichter die Aula und man hörte auch auf dem Schulhof sehr gute Resonanzen zur Faschingsfeier der Unterstufe. „Auch wir hatten Spaß!“ war das Fazit der knapp 15 Organisatoren und Helfern des Schulgesprächs nach der Feier, Schulpräsident Ekrem Zoroglu fügte noch hinzu: „Wir haben mit einem tollen Team eine tolle Feier auf die Beine gestellt und die Stimmung war großartig, Danke dafür!“. Eine Wiederholung dieses Events im nächsten Schuljahr scheint also sehr wahrscheinlich.

Moritz Faller, Gym J2b