Vorbereitung Studienfahrt Berlin: Bundestagsabgeordnete am Päda

Gerade in der SPD geht es aktuell – politisch gesehen – ja heiß her. ​Martin Schulz scheint überall in Deutschland neue Wähler zu begeistern.

Am 14.03.2017 besuchte die SPD-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Rastatt/Baden-Baden Gabriele Katzmarek das Päda und schilderte uns ihre Sichtweise zu vielen aktuell politisch wichtigen Themen, so auch zum Schulz-Hype, den sie mit dem neuen Charisma und frischen Leben, welches in die Politik kommt, begründete.

Ob das Problem Leiharbeit, die Schwierigkeiten mit der Rente, die komplexe Staatsverschuldung oder die verzwickte Situation mit dem Wahlkampf in der Türkei; Frau Katzmarek konnte jede Frage der Schülerinnen der Jahrgangsstufe 1 beantworten.

Vom Populismus bis hin zur Globalisierung konnten wir eine Diskussion führen, die garantiert für jeden Teilnehmer interessant war. Am Ende gab es dann immer noch so viel zu besprechen, dass wir schon festlegten, dass es einen neuen Termin geben soll, um unsere Gedanken gemeinsam weiter auszuführen!

                                                                                                                                          Philipp Thomas, GymJ1a