Alle Allgemein

Anderen Helfen…

234 Views
Von Klein bis Groß: Alle helfen mit!

… wird auch im Internat besonders groß geschrieben:
So engagieren sich unsere Internatsschüler*innen als Paten für unsere Kleinen, als Schulsanitäter, Lerncoach oder z.B. Streitschlichter.
Deshalb war den Haussprechern im Internatsgespräch mit der Internatsleitung schnell klar, dass für die „Tafel“ gespendet wird, was jeder bereit ist, zu entbehren. Und obwohl auch gemeinsam mit den Klassen gesammelt wurde, kam man im Internat nochmal auf eine Summe von sage und schreibe 400,- €, für die der frischgebackene Internatspräsident, Frederik Beitinger, als seine erste Amtshandlung haltbare Nahrungsmittel, wie Nudeln, Reis, diverse Konserven, aber auch Hygieneartikel gemeinsam mit dem stellvertretenden Internatsleiter, Deger Dereli, einkaufte. Viele Schüler*innen beteiligten sich mit weitaus mehr als dem von der Schülerschaft des Internatsgesprächs  vorgegebenen Betrag. Dass Spenden für unsere Internatsschüler*innen von klein bis groß eine Selbstverständlichkeit darstellt, macht uns stolz! Ein großer Dank geht an alle unsere Spender.