Alle Allgemein Schulart: Allgemeinbildendes Gymnasium Schulart: Realschule

Auf der Suche nach den besten Büchern

632 Views

Rund 100000 Bücher beherbergt die Stadtbibliothek in Baden-Baden. Wer sich hier nicht gut auskennt, geht schnell in der Vielfalt des Angebots verloren, vor allem, wenn man noch Schüler ist.

Nicht so unsere Schüler*innen der Klasse 7b der Realschule, die zusammen mit Fachlehrerin Lara Herrmann mit einer digitalen Schnitzeljagd die Stadtbibliothek Baden-Baden erkundet haben. ACTIONBOUND heißt die APP, die auch bei uns auf dem Schlossberg schon an Tagen der offenen Tür zum Einsatz kam. Die APP, installiert auf einem Tablet, ist dann äußerst hilfreich, wenn es heißt, Ort und Sachen zu suchen und zu finden. Sie ist universell einsetzbar.

Und so konnten die Schüler*innen viele Fragen beantworten, mussten Bücher suchen und einsortieren und haben dabei viele Meter zurückgelegt auf der Suche nach den besten Büchern – die natürlich für jeden etwas anderes waren. Ein Besuch in der Stadtbibliothek lohnt sich, Danke an das Team vor Ort!