Allgemein Presse Schulart: Realschule

Auf welcher Seite sind die Tiere?

130 Views

Wandertag der Klasse 10 a der Realschule in den Zoo nach Karlsruhe

Am Mittwoch den 30.09.2020 trafen wir uns am Morgen am Karlsruher Hauptbahnhof. Wir gingen alle gemeinsam als Klasse rein und teilten uns in Kleingruppen auf. Herr Raus gab uns die Aufgabe, dass wir Bilder mit den Tieren machen. Wegen dem Covid-19- Virus konnten keine Fütterungen stattfinden und viele Bereiche waren abgesperrt. Nach zwei Stunden Alleingang trafen wir uns wieder und starteten eine gemeinsame Bootstour, die einmal durch den ganzen Zoo führte. Für die Klasse war es ein erfolgreicher Ausflug, denn wir unternahmen alle als Klasse etwas zusammen und damit wurde die Klassengemeinschaft erfolgreich gestärkt. Als Abschluss des Ausfluges gingen wir alle zusammen noch etwas essen.