Alle Allgemein Internat Presse Schulart: Allgemeinbildendes Gymnasium Schulart: Berufliche Gymnasien Schulart: Grundschule Schulart: Realschule

Auf zu den Geroldsauer Wasserfällen!

122 Views

Sonnenschein, 20 Grad und gute Laune – die besten Voraussetzungen, um den Wandertag in diesem Jahr wörtlich zum Wandern zu nutzen. Das dachten sich die beiden 7. Klassen des Gymnasiums und ihre Begleitpersonen, Svenja Bross, Patricia Dangremont und Meike Steiner, am Mittwochmorgen.

Nach einem entspannten Frühstück in den Klassenzimmern, liefen alle gestärkt los. Der Weg führte uns die Lichtenthaler Allee entlang, am Kloster Lichtenthal vorbei, bis zum Spielplatz in Geroldsau. Hier konnten sich alle austoben, klettern und schaukeln, sich mit dem mitgebrachten Vesper stärken oder sich in der Sonne einfach ausruhen.

Bei guter Laune wanderte die Truppe weiter und kam schließlich am Mittag an den Geroldsauer Wasserfällen an. Dort hat uns die wunderschöne, herbstliche Umgebung der Wasserfälle eine perfekte Gelegenheit für tolle Klassenfotos gegeben. Bei netten Gesprächen, dem Toben im Wald oder dem Planschen am Bach, ging die Zeit schnell vorbei. So machten wir uns am Nachmittag wieder auf den Rückweg. Obwohl es zwischenzeitlich ein paar Fußkranke gab, blieb die Stimmung bis zum Ende gut und alle kamen zufrieden, vielleicht auch ein bisschen stolz auf die geschafften Kilometer, in Baden-Baden an.

Meike Steiner