Alle Allgemein

Aufholen nach der Krise: An der Grundschule ist was los…

225 Views
Die neue Hangrutsche…

Das neue Jahr 2022 kann kommen, denn an der Grundschule passiert gerade innen wie außen enorm viel. Das Gelände präsentiert sich schon jetzt in neuem Glanz, und einen kleinen Einblick geben die beiden Bilder, die während der Arbeiten gemacht wurden:

Im Rahmen des Förderprogramms des Kultusminsteriums Baden-Württemberg “Investitionsprogramm Ganztagsschulen” war die Schulstiftung Pädagogium schnell und hat direkt einen Antrag gestellt. Neben dem neuen Wald-Klassenzimmer, eine tolle Möglichkeit für Unterricht bei schönem Wetter in der Natur, steht mit der neuen Hangrutsche bereits ein kleiner Teil der beschlossenen Maßnahmen.

und das Wald-Klassenzimmer

Insgesamt fünf bis sechs Stationen werden nach Beendigung der Maßnahme das Außengelände bereichern – zur Freude der Schulleitung und Geschäftsführung.

Wir wünschen schon jetzt allen Kindern in Grundschule und auch Kindergarten viel Freude mit den neuen Möglichkeiten!