Alle Allgemein

Aufholen nach der Krise: Kulturprogramm startet musikalisch

711 Views

Die Schüler*innen der Klassen 5 sitzen an einem Nachmittag in der zweiten Schulwoche brav in ihrer Studierzeit und arbeiten an ihren Hausaufgaben. Plötzlich klingelt das Telefon im Studierzeitraum, ein kurzes Gespräch und dann hieß es: “Taschen packen, Jacken mitnehmen, es gibt eine Überraschung!”
Die Überraschung wartete in der Aula:
Eine halbe Stunde vor Schulschluss gab es für alle “was auf die Ohren”, denn zum Start des Kulturprogramms aus dem aktuellen Konzept “Aufholen nach der Krise” dürften alle Fünftklässler den Proben der PädaVoices lauschen – unserem Oberstufenchor, der schon viele Auftritte regional und überregional bestritten hat.

Nach zwei Corona-Schuljahren konnte man Musik live erleben, und alle saßen still und gespannt auf ihren Stühlen, hörten Uwe Serr am Klavier mit dem Chor und seinen Liedern. Eine schöne Abwechslung, bei der ein Schultag einmal ganz anders zu Ende geht.

Es wird noch mehr dieser spontanen Überraschungen geben, verspricht Schulleiter Michael Büchler, dem das Kulturerlebnis für unsere Jüngsten ein besonderes Anliegen ist.  Wer weiß, ob die nächste Überraschung nicht ein großes Theater wird… 😉