Alle Allgemein

Aufstieg!

992 Views

Drei Sekunden vor dem Abpfiff wird für einen letzten Freiwurf eingewechselt. Der Spieler hebt ab und hämmert den Ball ins Tor. Tosender Applaus vor rund 700 Zuschauern in einer gigantischen Stimmung: Die 1. Herrenmannschaft des TV Sandweier steigt mit einem Sieg in die 3. Liga auf!

Eine beachtliche Leistung für den Verein, der schon seit einigen Jahren durch die Schulstiftung Pädagogium unterstützt wird. Über Fachbereichsleiter Uwe Bissinger und Oberstufenberaterin Dina Bissinger, beide seit langem als Lehrer am Pädagogium tätig und beide ehrenamtlich im Handballverein tätig, kam der Kontakt zustande.

Mittlerweile wurde aus dem Duo ein Trio: Maximilian Mitzel, Torgarant des TV Sandweier, unterrichtet ebenfalls seit einigen Jahren an der Schulstiftung Mathematik und Sport, eine Werbung mit ihm für die Schule auf dem Schlossberg läuft über die Anzeigentafel:

 

https://paedagogium-baden-baden.de/wp-content/uploads/2022/05/Sandweier_TV_Display_12_21_Seite_1-scaled-300x200.jpg
https://paedagogium-baden-baden.de/wp-content/uploads/2022/05/Sandweier_TV_Display_12_21_Seite_2-scaled-300x200.jpg
https://paedagogium-baden-baden.de/wp-content/uploads/2022/05/Sandweier_TV_Display_12_21_Seite_3-scaled-300x200.jpg

Für die kommende Saison gilt es, der Mannschaft und dem Verein, der auch eine tolle Jugendarbeit  vor Ort leistet, weiter zu unterstützen und viel Erfolg zu wünschen.

Und wer weiß: Vielleicht schaut ihr euch ja dann auch mal ein Spiel der Mannschaft an? Stimmung inklusive, versprochen!

 

Freude bei den mitfeiernden Kolleg*innen der Schule, im Hintergrund läuft gerade Werbung fürs Päda