Alle Allgemein Schulart: Grundschule

Bei uns darf man auch mal in der Schule schlafen

127 Views

Natürlich nicht im Unterricht, das ist klar. Aber die Klasse 2a, hat von Freitag auf Samstag in der Schule übernachtet!

Zuerst war Zeit für freies Spiel auf dem Schulhof, wo richtig viel Platz war, da keine anderen Kinder mehr da waren. Am Abend gab es eine Lesezeit und lustige Spiele. In der Turnhalle entstand eine bunte Schlafsackansammlung. Jedes Kind konnte sich aussuchen neben wem es schlafen wollte. Zum Abschluss des Tages wurde noch mit einer Taschenlampe im Schlafsack gelesen.

Am nächsten Morgen hieß es nach einem leckeren und ausgiebigen Frühstück leider schon wieder aufräumen und zusammen packen. Die Kinder erfuhren noch, dass man überall lesen kann, so auch an verschiedenen Plätzen des Spielplatzes.