Allgemein Internat Presse

Das Internatshaus Schlossblick auf 1. Mai-Tour

225 Views

Das Internatshaus „Schlossblick“ fuhr am 1. Mai in Richtung Schwarzwald und unternahm einen Ausflug zur Schwarzenbachtalsperre. Der groß angelegte Stausee ist nicht nur wunderschön anzusehen, sondern eignet sich auch gut, um eine kleine Wanderung entlang des Ufers zu unternehmen. Bei herrlichem Sonnenschein haben wir uns danach mehrere Tretboote ausgeliehen und amüsierten uns eine Stunde lang auf dem Wasser. Mutige sprangen in das 10 Grad kühle Nass. Nach einer kurzen Stärkung ging es weiter zum Freizeit- und Abenteuergelände am Mehliskopf. Dort fuhren wir zwei Runden mit der Sommerrodelbahn. Mit guter Laune und noch einem abschließenden Eis ging es wieder zurück nach Baden-Baden und wir ließen den Abend ganz gemütlich ausklingen.

Josef Schorn