Allgemein Internat

Die Magie des Candle-Lights

199 Views

Unser diesjähriges Candle-Light-Dinner stand ganz unter dem Motto „Magie“ und „bezaubernd“ trafen die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe des Internats auch zur Begrüßung mit Sektanfang  in ihren schicken Kleidchen und dunklen Anzügen mit Krawatte oder Fliege in unserer Cafeteria „Meet and eat“ ein. Neben den Köstlichkeiten, die unser Küchenteam um Herrn Brünjes uns „zauberte“, sorgten die Zauberlehrlinge Matti Cassé, Philipp Fensch und Tim Pohl aus der achten Klasse für das künstlerische Rahmenprogramm und begeisterten die Internatsoberstufe mit Close-up-Magie in Form von sagenhaften Kartentricks. Beim abschließenden Quiz über Zauberei wurden an den von Frau Zimmermann „zauberhaft“ dekorierten Tischen bei einem Gläschen Wein die grauen Zellen der Schüler, Internatsbetreuer und Lehrer auf die Probe gestellt, bevor Internatspräsident Thomas Gönner nach Auswertung das Siegerteam kürte.
Alles in allem war es ein sehr gelungener Abend, zu welchem alle beteiligten Schülerinnen und Schüler durch ihr Engagement bei der Umsetzung gemeinsam beigetragen haben. Und sicherlich grübelt der ein oder andere noch heute über manch magischen Trick und freut sich schon jetzt auf das nächste Candle-Light-Dinner im nächsten Schuljahr. 

Deger Dereli