Allgemein

Eine gelungene Feier – Abitur 2019 im Kurhaus Baden-Baden

207 Views

In einer sehr gelungen Abiturfeier im Kurhaus Baden-Baden konnten die Schulleitungen des allgemeinbildenden und der beiden beruflichen Gymnasien ihre Abiturienten die Reifezeugnisse überreichen.

Alle der insgesamt 76 Schülerinnen und Schüler haben ihr Abitur bestanden. Darunter zehn Schülerinnen und Schüler mit einer 1 vor dem Komma.

Im Anschluss an den Festakt mit der Übergabe der Zeugnisse, persönlichen Worten der Schulleitungen zu jedem einzelnen Schüler und der Verleihung der Preise, konnte Schulleiter Michael Büchler in diesem Jahr wieder einen Schüler für sein besonderes soziales Engagement in und außerhalb der Schule auszeichnen: Joshua Reime, Schüler des Wirtschaftsgymnasiums, erhielt die Professor-Hermann-Büchler-Medaille.

Mit der Eröffnung des Buffets übernahmen die Schülerinnen und Schüler das Programm.  Eltern, Lehrer und Freunde der Abiturienten sahen ein Programm, das souverän und mit Bravour gemeistert wurde.

Ausführliche Artikel sind in der BNN am 15.07.2019 und im BT am 13.07.2019 erschienen.

Eine gelungene Feier – alles Gute für die Zukunft.