Alle Allgemein

Eine Rallye über den Schlossberg

377 Views

In dieser Woche waren die neuen Viertklässler unserer Grundschule bei uns auf dem Schlossberg zu Besuch. Nach dem Motto “sich gegenseitig kennenlernen” wurde in kleinen Gruppen eine Rallye über den Schlossberg veranstaltet, bei der es galt, viele Fragen zum Gelände, der Schule und den Lehrer*innen zu beantworten.

Hilfreich waren da die Schüler*innen der Klassen 7, die dann auch im kommenden Jahr als Paten für die neuen Fünftklässler zur Verfügung stehen. Eine schöne Tradition, die für die künftigen Fünftklässler den Übergang auch leichter macht: Schule und Räume sind schon bekannt, man kennt seine Patinnen und Paten sowie einige Lehrerinnen und Lehrer. Das gibt Sicherheit beim Miteinander leben, lernen und lehren. Dass das gelungen ist, sieht man am Bild nach der Siegerehrung. Schön, dass ihr da wart!