Alle Allgemein Presse Schulart: Grundschule

Ferienbetreuung in der Grundschule

241 Views

Das Schuljahr ging zu Ende, aber in der Eulenschule, der Grundschule des Pädagogiums, herrschte munteres Leben für weitere zweieinhalb Wochen. Viele eigene Schüler*innen aber auch eine ganze Reihe externer Kinder nahmen an der Ferienbetreuung teil.

Neben der beliebten Eselwanderung, wurden in der Turnhalle kreative Bewegungslandschaften aufgebaut, mit verschiedensten Materialien gebastelt, leckere Muffins gebacken… und vieles mehr. Auf dem Programm standen auch zwei Projekte: So ging es mal einen ganzen Tag über Ritter und deren Ausstattung und Leben. An einem anderen Tag wurden Wald und Wiese erkundet und erforscht.

Bei den hochsommerlichen Temperaturen durfte natürlich auch die ein oder andere Wasserschlacht sowie das Eisessen nicht fehlen. Nach den fast drei Wochen Ferienbetreuuung wünschen wir allen Kindern und Eltern weiterhin schöne, erholsame Sommerferien und freuen uns auf euch, wenn es im September wieder los geht!