Alle Allgemein Internat Kindergarten Schulart: Allgemeinbildendes Gymnasium Schulart: Berufliche Gymnasien Schulart: Grundschule Schulart: Realschule

Frohe Ostern!

2,605 Views
Es ist wieder so weit: Die Osterferien stehen an.

Dazu gab es im Internat in dieser Woche die große Osterhasen-Suchaktion, die zusammen mit den Patinnen und Paten für unsere jüngeren Internatskinder erfolgreich verlaufen ist. Das war gar nicht so einfach, denn unser Schulcampus bietet viele Möglichkeiten zum Verstecken an. 

 

 

Gut lernen und dann: Daumen drücken…
In diesem Jahr drücken wir schon jetzt unseren Schülerinnen und Schülern der Abschlussklassen am Gymnasium, der Realschule und den beruflichen Gymnasien die Daumen:
Direkt nach den Ferien starten bereits die Abiturprüfungen! Glück bringt dabei (vielleicht) auch die Post:
Für das Kursfoto flitzte unser treuer Postbote Richtung Sekretariat und kam auf Wunsch auch mal mit aufs Bild. “Der bringt uns bestimmt Glück!”. Bestimmt – trotzdem das Lernen nicht vergessen.

 

Viel Spaß bei unseren Freizeiten und den Camps…


Ein Teil unserer Schülerinnen und Schüler wird wieder viel Spaß bei unseren Freizeiten und Camps in der zweiten Ferienwoche haben: Ausflüge, Spiel- und Bastelangebote, Schnitzeljagden, Picknick und vieles mehr stehen neben Reiten, Tennis, Fußball mit dem Ex-Profi Sean Dundee und Golf auf dem Programm.


 
Alles fertig zum Eiersuchen und Erholen…

Allen anderen Schülerinnen und Schülern, Eltern und allen Kollegen wünschen wir schöne und erholsame Ostertage bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein. Bis zum Montag, 17.4.2023.