Alle Allgemein

Für andere Menschen sammeln: Unsere Tafelaktion für Ostern 2023

356 Views

Bereits im Dezember hatten wir als Schulgemeinschaft für die Tafel in Baden-Baden gesammelt.

Nun kam der Wunsch aus der Schülerschaft, diese Aktion für Ostern 2023 zu wiederholen. Tatsächlich sind die Tafeln in Deutschland froh, wenn sie Unterstützung erhalten, denn auch die großen Läden kalkulieren mittlerweile knapper und es kommt nicht mehr so viel an Lebensmitteln zusammen wie das einmal war.

Am Montag, 20.3.2023 geht es los… und es gibt Eis!

Alle Klassensprecherinnen und Klassensprecher treffen sich an diesem Tag um 7.50 Uhr am Haus Rheinblick, holen die Sammelkisten ab und bringen diese zu den Fachräumen ihrer Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer. Wir sammeln bis Freitag, 31.3.2023 und geben in dieser Zeit zwei Mal Zwischenstände durch, denn die Vefa unterstützt diese tolle Idee und spendiert für die Klassengemeinschaft, die am meisten sammelt, einen Eisgutschein.