Allgemein

Gelebte Demokratie: Wahlen zum Schulgespräch im neuen Schuljahr

191 Views

Am Dienstag den 6.10.2021 begann um 16 Uhr das erste Schulgespräch dieses Schuljahres. In der Aula versammelten sich alle gewählten Vertreter der einzelnen Klassen, dabei bekannte, aber auch neue Gesichter. Der spannendste Teil dieses Schulgesprächs war aber traditonell die Wahl des Präsidenten und der jeweiligen Stufenvertreter.

Nach zwei Stichwahlen standen dann der Präsident und die Stufensprecher fest:  Liam Rademacher aus der Jahrgangsstufe 2 des Gymnasiums wurde zum Schulpräsidenten gewählt.Zur Sprecherin der Oberstufe wurde Cassidy Loos aus der Jahrgangsstufe 2 des sozialwissenschaftlichen Gymnasiums gewählt. Vincent Simon aus der Klasse 9b des Gymnasiums wurde Sprecher der Mittelstufe und Konstantin Krämer aus der Klasse 5a des Gymnasiums Sprecher der Unterstufe.

Herzlichen Glückwunsch!
Liam Rademacher, Cassidy Loos, Konstantin Krämer und Vincent Simon

 

Nach einer anschließenden Fragerunde zu aktuellen Themen auf dem Schlossberg konnte Michael Büchler die erste Sitzung des Schulgesprächs um 17:45 beenden.
Merke: Demokratie braucht manchmal Zeit, es gibt aber nichts Besseres. Nun wird es für die Schüler*innen darum gehen, sich einzubringen, mitzumachen und den Schlossberg mit zu gestalten. Wir wünschen viel Freude bei den anstehenden Aufgaben.