Alle Allgemein Schulart: Allgemeinbildendes Gymnasium Schulart: Realschule

Handwerklich geschickt: Unsere AG Werken

394 Views

Viele Angebote begleiten unsere Schülerinnen und Schüler am Nachmittag auf dem Schlossberg und wenn nicht gelernt wird, kann man an einer der vielen Arbeitsgemeinschaften teilnehmen. Sie sind Teil unserer Päda-Profile. Eine der Arbeitsgemeinschaften beschäftigt sich mit dem Werken und hat regen Zuspruch. Dieses Mal ging es … ums Fliegen:

Der Traum vom Fliegen ist so alt wie die Menschheit selbst.
Seifenblasen, Luftballons und Papierflieger rufen in den Kleinsten schon eine Faszination hervor, die sich bis ins Erwachsenenalter verstärkt. Dementsprechend kam auch der Wunsch in der 6. Klasse nach dem Bau individueller Flugzeugmodelle auf.

Aber nicht nur in der Herstellung der Flugzeugmodelle zeigten sich die Schüler und Schülerinnen geschickt, sondern auch in der Fertigung praktischer Körbchen für sämtliche Anwendungen im Alltag. Da Ostern bald naht, kann kreativ dekoriert, ein solches Körbchen, auch als tolles Osternest dienen. Damit kann Ostern nur gelingen!