Alle Allgemein

Ich glaub`, ich steh` im Wald!

870 Views

Frische Luft und wilde Wälder gab es am Mittwoch für die Klasse 6b der Realschule.
Auf einer Exkursion ging es zum Nationalpark Schwarzwald, dorthin, wo Natur mit allen Sinnen erlebbar wird: “Durch den Wald streifen, über umgefallene Bäume klettern, den Duft von feuchter Erde in der Nase und weiches Moos unter den Füßen”, so wirbt der Nationalpark für seine Erlebnisführungen.

Das “Erlebnis Natur” kam auch bei den beiden begleitenden Lehrern, Frau Friedrich-Meinzer und Herrn Podmenik an: Obwohl das Wetter nicht so gut war, konnte man viel Spannendes über den Sinn eines Nationalparks erfahren und Überlebensstrategien von Tieren im Winter kennenlernen. Dabei ging es querfeldein durch den Wald, mit Picknick am Waldboden sowie weiter hoch in und über die Bäume, um zu sehen wie es wäre, selbst einmal ein Eichhörnchen zu sein. Da bekommt der Spruch “Ich glaub`, ich steh` im Wald” plötzlich eine ganz andere Bedeutung, denn nicht nur die Schule, sondern auch der Wald macht schlau!
Ein großer Dank geht an das Team des Nationalparks!