Allgemein

Informationen zum Corona-Virus im Schuljahr 2020/2021

223 Views

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler*innen,

auch im neuen Schuljahr werden die fortlaufenden Informationen zum Corona-Virus an dieser Stelle chronologisch aufgeführt. Dies betrifft vor allem die Vorgaben des Ministeriums und deren Umsetzung für unseren Schulbetrieb.

Juli 2020 – Vorgaben für das neue Schuljahr:

Für das neue Schuljahr macht das Kultusminsterium folgende Vorgaben:  Es dürfen nur Kinder zu Schule, die keinen Kontakt zu infizierten Personen haben oder hatten, dies gilt auch für Verdachtsfälle. Bitte geben Sie ihrem Kind die den Begrüßungsbriefen beiliegende Erklärung dazu unterschrieben am ersten Schultag mit.

Es wird kein Abstandsgebot mehr zwischen Schüler*innen einer Klasse geben, außerhalb der Klassengemeinschaft wir ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen sein. Die Klassen verbleiben im Klassenverband (Ausnahme: Kurssystem) – nach aktuellem Stand können wir unser Unterrichtskonzept “Lehrer als Gastgeber” noch nicht durchführen. Es wird ausgewiesene Pausenbereiche für die einzelnen Klassen geben. Die Ganztagesschulangebote findet in vollem Umfang nach den Vorgaben statt. Klassenfahrten dürfen nicht stattfinden, Veranstaltungen an der Schule dürfen durchgeführt werden, wenn sie den Vorgaben entsprechen.