Allgemein

Klassenausflug der Realschule, Klasse 6a

140 Views
Die RS6a im Zoo…

Endlich wieder Ausflugstag – zum Schulstart im neuen Schuljahr fuhr unsere Klasse in den Karlsruher Zoo. Gemeinsam mit unserer Co- Klassenlehrerin Frau Gröner und Herrn Büchler ging es am Mittwoch um 8.00 Uhr los mit dem Zug nach Karlsruhe. Wir bekamen Aufgaben, die wir im Team bearbeiten sollten. So haben wir den Zoo und auch die neuen Schüler*innen gut kennengelernt.

Im Streichelzoo haben manche Ponys, Ziegen, Schafe, Esel und Alpakas gestreichelt. Das war spaßig. Wir haben auch die Affen, Zebras und Löwen besucht.  Die Affen waren total lustig – wir hatten den Auftrag sie von unserer Klassenlehrerin zu grüßen. Das haben wir auch gemacht. Vögel, Fische und Fledermäuse konnten wir auch anschauen. Die Fledermäuse sind auf uns zugeflogen und dann knapp ausgewichen – gruselig. Das Exotenhaus war super. Ein Papagei hat mit uns gesprochen. In der Mittagspause am See gab es die eigenen Lunchpakete, aber auch Pommes, Brezeln, Crêpes, Donuts und Eis. Im Zoo-Laden konnte man Süßigkeiten und Kuscheltiere kaufen. Später waren wir am Spielplatz – hüpfen, klettern und austoben – das war prima. Dann fing es an zu regnen – wir wurden alle klatschnass. Trotzdem war das ein toller Tag und es hat viel Spaß gemacht.

Gemeinschaftsarbeit der 6a Realschule