Allgemein

Mit grauer Taube zum Erfolg

276 Views

Bereits im letzten Schuljahr nahm die Eingangsklasse des sozialwissenschaftlichen Gymnasiums mit ihrem Profilfachlehrer am Schreibwettbewerb „Vision – Psychologie der Zukunft“ teil. Gefragt war, wie Psychologie in der Zukunft wohl aussieht? Wie verändert sich das Berufsbild und wie sieht künftig de Arbeit von Psychologen aus? Damals wurden die acht besten Beiträge an den Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen eingereicht.

Am heutigen Montag überraschte dann Schulleiter Andreas Büchler die Klasse. Im Gepäck hatte er einen Sonderpreis für einen der Essays. Ausgezeichnet wurde der Essay von Jannes Dannhauer mit dem Titel „Die graue Taube“. Insgesamt sind 15 Einzelbeiträge und zwei Gruppenleistungen beim Bundesverband eingegangen. Die Essays stammen alle von Schülerinnen und Schülern, hauptsächlich aus der Oberstufe. Die Klasse freut sich gemeinsam mit Schulleiter Andreas Büchler und dem Profilfachlehrer Alexander Klein über den Gewinner aus den eigenen Reihen.

Den Gewinnerbeitrag können Sie hier  nachlesen: Jannes Dannhauer: Die graue TaubeAber Vorsicht: Gänsehaut vorprogrammiert!