Alle Allgemein Internat Presse Schulart: Allgemeinbildendes Gymnasium Schulart: Berufliche Gymnasien Schulart: Grundschule Schulart: Realschule VEFA

Neue Pläne für Alle

491 Views

Es ist geschafft! Die neuen Stundenpläne sind da und können im internen Bereich ab sofort abgerufen werden. Dort finden sich auch gesammelt nochmals alle Informationen für den Teil-Start ab dem 04.05.2020. Die Pläne gelten für alle unsere Klassen, weil Sie digitalen und analogen Unterricht vereinen, zugleich für die Abschlussklassen einen zeitversetzten Beginn beinhalten, um die Schülerströme besser lenken zu können.

Die Ausgabe des Pausenvesper ist neu geregelt, auch hierfür gibt es einen separaten Plan, damit nicht alle gleichzeitig an der Küche aufschlagen. Gleiches gilt für das Mittagessen. Eure Lehrer wissen Bescheid und begleiten euch zu den richtigen Zeiten dortin: Pausen- und Essensplan. Wir essen ab kommendem Montag in einem Drei-Schicht-Betrieb, die Essensbereiche sind umgestellt, die Ausgabe erfolgt durch die Küche. Bitte auch zwingend unsere Hygienemaßnahmen dazu beachten: Information zu den Hygienemaßnahmen bei den Essensausgaben.

Bitte beachtet auch die neue Raumplanung, die Wegeplanung, Pausenbereiche und Toilettenzuweisung, die wir für alle Klassen vor Ort ab dem 04.05.2020 separat ausgewiesen haben. Alle Informationen dazu findet Ihr hier: Raumplan Campus Ost und West mit Wegführung, Pausen- und Toilettenbereich.

Vorbereitung der Räume

Trotz allem: Wir freuen uns, dass am Montag wieder mit einigen von Euch richtig los gehen kann und hoffen, dass nun nach und nach alle wieder in die Schulen dürfen. Allen, die am Montag wieder zu uns kommen sei gesagt: Bitte achtet darauf, dass ihr auf direktem Weg in euer Klassenzimmer nach dem neuen Plan geht!