Allgemein Internat

Neues aus dem Internat: Ein Gemeinschaftswochenende

754 Views

Am Samstag, 18.09.2021 fand das erste gemeinsame Internatswochenende des Schuljahres 2021/22 statt.
Bei schönstem Sonnenschein startete nach dem gemeinsamen Frühstück schon die jährliche Päda-Rally. Sechs Gruppen marschierten durch Baden-Baden von Station zu Station. Die von Oberstufenschüler*innen besetzten Stationen begrüßten die Gruppen mit Spielen und verschiedensten Aufgaben.

Wurden diese erfolgreich absolviert konnten die Mittel- und Unterstufen Diamanten gewinnen welche mit großer Freude angenommen wurden. Denn je mehr sie mit ihrer Teamarbeit verdienten, desto größer war die Wahrscheinlichkeit, die Plätze eins bis drei zu belegen und damit einen Preis für sich beanspruchen zu können. Ausklingen konnte dieser aufregende Morgen mit dem gemeinsamen Grillen zum Mittagessen und der Preisverleihung.

Lilian Gerstenmeier und Miriam Bächle, SGJ1, Internatshaus Sonnenburg