Alle Allgemein

New York, Rio, Tokio zu Gast am Päda

619 Views

Eine außergewöhnliche Musikerpersönlichkeit besuchte uns am Donnerstag, 23.6.2022 auf dem Schlossberg: Peter Fessler, Sänger der Extraklasse, der auf der ganzen Welt bekannt ist. Und wenn nicht mit seinem Namen, so doch mit seinem Popsong “New York, Rio, Tokio”. Mit tollen Einlagen, witzigen Improvisationen und einer fantastischen Stimme konnte Peter Fessler die Schülerinnen und Schüler begeistern. Los ging es bereits um 15 Uhr mit den Schülerinnen und Schülern der aktuellen Musikkurse, die nach einer kurzen Vorstellung Fragen an den Künstler stellen konnten. Der berichtete bereitwillig aus seinem Leben und beantwortete die Fragen mit viel Wortwitz. Schnell war klar, dass hier ein besonderer Mensch und Musiker auf der Bühne stand.

Im zweiten Teil kamen Schülerinnen und Schüler der anderen Klassen dazu und das Konzert mit Peter Fessler begann. Nach einem tosenden Applaus zeigte Peter Fessler, was er mit seiner Stimme alles machen kann, und das war mehr als erstaunlich. Es überrascht also nicht, dass Peter Fessler für viele Generationen zur Inspiration wurde, er ist zudem Preisträger des Echo JAZZ als bester nationaler Sänger und genoss es sichtlich, wieder auf der Bühne zu stehen.

Für alle, die auch einmal Peter Fessler live erleben möchten: Im März 2023 kann man ihn bei “Mr. M`s. Jazz Club Baden-Baden”. Nach dem Auftritt bei uns am Schlossberg steht fest: Peter Fessler muss man gesehen und gehört haben!

Freude bei Musiklehrer Uwe Serr und Schulleiter Michael Büchler über den Besuch