Allgemein

Schüler als Kritiker

101 Views

Während des Fernsehfilmfestivals Baden-Baden, durften Schülerinnen und Schüler aus der Medien-AG unter der Leitung von Herrn Schorn sowie der Oberstufe an der Jugendjury für den Nachwuchspreis teilnehmen. Gemeinsam mit Moderator Knut Elstermann und den Regisseurinnen der nominierten Filme, konnten sich die Jugendlichen unterhalten und Fragen zu Film und Fernsehen stellen. Dank der Einladung von Festivalleiterin Cathrin Ehrlich und der tollen Zusammenarbeit mit Alina Borngässer (ZDF) wurde dieser Nachmittag für unsere Schülerinnen und Schüler ein Erlebnis der besonderen Art. Diskutiert wurde über die Filme „Prélude“ (Sabrina Sarabi), „Die Einzelteile der Liebe“ (Miriam Bliese) und „All I Never Wanted“ (Annika Blendl und Leonie Stade).

Lesen Sie die Kritiken von Sarah-Sina Meisel und Mina von Linstow hier in einer Ausgabe des BT: Fernsehfilmfestival 2019