Allgemein

Schüler an die Unis!

388 Views

Brandaktuell landen gerade die Mails mit Bildern der Klassen bei uns auf dem Schulserver mit Grüßen unserer Oberstufenklassen aus dem Unialltag, denn heute ist Studieninformationstag im Land Baden-Württemberg und unsere Schüler sind gemeinsam mit ihren Klassenlehrern unterwegs: Wie „tickt“ so eine Hochschule?, Wie viele Credit-Points braucht es bis zum Bachelor?, Wie ist das in einem Hörsaal mit hunderten anderer Studenten? Hier ein erster Einblick:

SGJ1 mit Grüßen aus dem schönen Heidelberg!

Schüler unserer höheren Klassen sind nicht zum ersten Mal an den Hochschulen, denn zum Schulkonzept gehört die Studien- und Berufsvorbereitung und eines der Module hierzu ist der Studieninfotag. Dazu haben einige unserer Klassenlehrer auch Altschüler aktiviert, die durch die Hochschulen führen und berichten. Wir wünschen noch viel Spaß, gute Erfahrungen und freuen uns, wenn ihr morgen wieder alle da seid!