Alle Allgemein

Smarte Schulsanitäter

827 Views

Die Tür zum Sekretariat wird stürmisch geöffnet, ein Schüler schaut herein und ruft aufgeregt: “Da ist jemand gestürzt, schnell, wir brauchen einen Schulsanitäter!” Und schon wird die Notfallkette in Gang gesetzt, die nicht nur vom Sekretariat aus abgesetzt werden kann. Auch in den Lehrerzimmern hängen die Einsatzpläne der Schulsanitäter, damit man möglichst schnell “Erste Hilfe” bekommen kann.

So ist der Schulsanitätsdienst fast täglich im Einsatz auf dem Schlossberg. Von kleinen Schürfwunden, Kopfverletzungen und Beinverletzungen kann alles dabei sein. Erreichbar ist die schnelle Truppe um das Leitungsteam, bestehend aus Tanja Seiberling und Deger Dereli, immer über ein Handy. Nun war es aber an der Zeit die alten Handys auszutauschen. Die Geschäftsführung hat zwei neue Smartphones für die Schulsanitäter gesponsert… Die Schulsanitäter sagen “Danke”, denn so wird man auch künftig schnell vor Ort sein können.